Das Imkerjahr hat schon längst begonnen

Lange hab ich aus Gründen nichts mehr von mir hören lassen.
Die Zeit ging trotzdem voran und es ist auch viel passiert.

Alles rund um die letzten Wochen und was dieses Jahr zum teil geplant ist, jetzt hier:

 

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich aus Lern-technischen Gründen bis jetzt keine Zeit gefunden hatte, diese Seite weiter zu betreiben.
Doch trotzdem habe ich einiges getan in den letzten Wochen.
Meine Völker haben alle schon den ersten Honigraum drauf und befüllen diesen auch fleißig.

 

Auch einen ersten Ableger habe ich bereits machen müssen, um einem Volk den Schwarm trieb zu stoppen und gleichzeitig meine Völker Zahlen wieder zu erhöhen.

Auf was ihr euch dieses Jahr alles einstellen könnt, kann ich nur grob und ohne Sicherheit sagen, doch folgendes Steht auf der Liste:
- Zuerst einmal will ich dieses Jahr mit der Königinnen Zucht beginnen
- Außerdem soll meine Völker Zahl dieses Jahr deutlich steigen

 

- ich möchte zudem dieses Jahr ein paar mehr berichte hier schreiben über die Bienenhaltung und verschiedene andere Themen

 


 

Ich Freue mich schon auf vieles neues und bin sehr gespannt.