Eine ereignisreiche Woche

Diese Woche war eine abwechlungsreiche Woche.

Zwischen der ersten Honigernte und den vorbereitungen für die Offene Gartenpforte,  hatte ich einen Bienenschwarm und ein Bienennest in einem Dachgiebel. 

Meine diesjährige erste Honigernte war vielversprechend,  aus zwei Völkern habe ich von jeweils 3 Honigzagen eine geerntet. Zusammen aus beiden Hobigzagen habe ich somit 30kg geerntet.  

Auch hatten wir bei uns im Garten einen Bienenschwarm. Im strömendem Regen haben wir versucht ihn zu fangen. Leider saß er in einer Astgabelung so dass wir es nicht geschafft haben den schwarm dort runter zu bekommen.


Zudem alles kommt noch ein Anruf einer Firma,  welche angab ein Wespennest im Dach zu haben. Wie sich herausstellte war das Wespennest ein Bienenschwarm,  der es sich im Giebel des Hauses bequem gemacht hatte.