Honigernte beginnt

In den letzten zwei Wochen war ordentlich was los bei den Bienen.

Es wurde Fleißig Honig gesammelt und die Honigräume wurden gefüllt.
Bald kann es losgehen und die ersten Honigzagen können vom Stock geerntet werden.

Mittlerweile haben schon alle meine Völker eine Honigzage aufgesetzt.
Zwei von den Völkern Sammeln sehr fleißig und die erste Zage ist schon fast komplett verdeckelt.

 

Durch die Absperrgitter ist es eigentlich der Königin nicht möglich in den Honigraum zu gelangen, trotzdem haben ich heute feststellen müssen, dass sich Brut im Honigraum befindet. Aus diesem Grund habe ich den Kompletten Honigraum abgekehrt und das Absperrgitter kontrolliert. Es war nichts auffälliges zu entdecken. Es ist natürlich möglich das die Königin noch zu Jung und klein ist und durch das Absperrgitter durch passt.

In den Nächsten Tagen werde ich dies nochmal kontrollieren.

Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass der Schwarm den ich gefangen habe, es wohl in der Kiste nicht mochte und wieder ausgeflogen ist.

Ab sofort sind die Wichtigsten Daten zu den Bienenvölkern auf einer Extra Website zusammen getragen.  >>Bienenvölker<<