Schwarm Nr.1

Diesmal ein bisschen verspätet, jedoch trotzdem noch ein Bericht von letzdem Wochenende.
Letzdes Wochenende hab ich einen ersten Schwarm gefangen. Er lag tatsächlich direkt vor meinen Bienenstöcken zwichen Holzbrettern. ...

... Es ist ziemlich selten, dass sich ein Schwarm direkt unter einem Bienenstock setzt.

Doch manchmal kommt es nun einmal vor, und so habe ich die einzelnen Bretter in eine Beute ausgeschüttelt. Die Beute habe ich dann noch direkt vor den Schwarm gestellt, damit auc die letzden Bienen noch in die Beute Krabbeln können.
Die Bienen Poduzieren mit ihren Duftdrüsen und ihren Flügeln eine Geruchsbrücke, an der die abderen Bienen sich orientieren können, und so den eingang zur Beute finden können. Diese Luftbrücke können die Bienen bis zu 7 meter weit erzeugen.
Am Abend habe ich dann das Volk auf seinen Platzt neben die anderen Ableger gestellt.